Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Slowakei-Übersicht

MIKISCOM

Urlaub in der Slowakei


Kontakt






Blick über ein Tal

Bilder aus Bratislava
Ein paar Fotos, außerhalb der Burg.

Die meisten Fotos sind aus dem Stadtteil "Karlova Ves". Es liegt Richtung Österreich an der Landesgrenze. Außerhalb der Hochhaussiedlung gibt es nur noch einzelne Häuser und Wald. Über die Donau gesehen schaut man nach Österreich.

Auf dem Bild links schaut man über das Tal, wo unten die Hauptdurchgangsstraße verläuft auf die gegenüberliegenden Berge bis hin zum Fernsehturm.

Übersicht auf Google-Maps.
Siehe auch die Burg.
Homepage der ÖPNV-Gesellschaft: MHD

Haus fällt runter
Es kann schon mal ein Haus von einem anderen runterfallen, besonders wenn's windig ist, aber solange dabei niemandem etwas passiert, stört's keinen.
Einfädelhilfe für die O-Busse
Einfädelhilfe für die O-Busse

Ein Mini-Bus
Ein Mini-Bus. Wohl für Außenbezirke, wo der Bus möglicherweise 10x am Tag fährt. Der 33er fährt 6x - 10x in der Stunde.
Ab hier geht die Hochhaussiedlung los.
Ab hier geht die Hochhaussiedlung los.
Rechts die obere Bus-Wendeschleife.
Fahrer macht Pause
Fahrer macht Pause in der Wendeschleife

Hier fahren auch Dieselbusse auf anderen Linien.

Links hinten sind die Berge von Österreich.



Die Fußgängerbrücke von unten.
Das Hochhaus rechts ist übrigens neu.

Und von oben in die selbe Blickrichtung.
Weiter hinten ist das Tal


Karlova Ves bei Google-Maps:

Strecke vom 33er Trolleybus in Bratislava auf einer größeren Karte anzeigen

Bratislava selbst ist natürlich noch viel größer. Alles was weiter rechts ist, gehört dazu. Der abgebildete Abschnitt ist nur ein Statteil.
Links unten grenzt Österreich an.


Dies ist eine private Homepage die keinerlei kommerziellen Hintergrund hat.
Ggf. eingeblendete Werbebanner sind freiwillig und ohne Gegenleistung.
Auf den Inhalt von auf dieser Seite verlinkten Webseiten hat der Betreiber dieser Seite keinen Einfluss.
Für Hinweise zu Problemen wie z.B. ungültigen Links oder Anzeigefehler bin ich dankbar.